Blickrichtung

Maren Landvogt

BLICKRICHTUNG

Als Diplompädagogin und mobile Reitlehrerin bin ich seit 2011 hauptberuflich und selbstständig tätig. Ich freue mich über jedes Pferd/Reiterpaar, das näher zueinander findet, bestehende Konflikte löst und so die selbst gesteckten Ziele erreicht!

Mein Blick ist immer auf das Pferd gerichtet, auf sein physisches und psychisches Wohlergehen. Es steht zu jeder Zeit im Mittelpunkt!

Das Pferd soll den Menschen verstehen, respektieren und vertrauen! Hierfür muss der Mensch an sich selbst arbeiten. An seiner Technik, seiner Präsenz, seiner Klarheit und Ruhe.


Unter dem Sattel wünsche ich mir, dass das Pferd seine Leichtigkeit, seine natürlichen Bewegungsabläufe, sein Gleichgewicht behält. Wir brauchen den Pferden nichts neues „beizubringen“, es geht stets um den Erhalt der natürlichen Grundgangarten und um den Versuch, als Reiter das sensible Gleichgewicht nicht zu stören, sodass uns das Pferd mit in die Bewegung nehmen kann und sich auch mit dem Reitergewicht gesund fortbewegen kann!

 


Der Mensch muss sich dessen bewusst werden, dass im Umgang mit dem Pferd ALLES was er tut bzw nicht tut eine Bedeutung hat.

ALLES ist Kommunikation. Das ist eine große Verantwortung - aber zugleich auch eine riesige Chance.




Ausbildungen/Fortbildungen


- 2010 Diplompädagogin

- 2012 Trainer C Lizenz mit Gebrüder-Lütke-Westhues-Auszeichnung

- 2013 Ergänzungsqualifikation Sitz- und Gleichgewichtsschulung

- 2015 TGT®- Trainerausbildung Bodenschule

- 2015 Parelli Level 3




Problempferde

Nordend 8

24357 Hummelfeld

Schleswig Holstein

Tel.: 0163-2578863

maren_l@blickrichtungpferd.de